Archiv

Letzte Aktualisierung: 07.11.2018

Katholische Pfarrei
Liebfrauen Leipzig-Lindenau

(Maria Himmelfahrt)

 

 

  • Das Archiv beinhaltet:
  • Sternsingen 2018
  • Büttenpredigt Pfr. T. Bohne
  • Karnevall-Nachlese 2018
  • Kinderkreuzweg
  • Osternacht 2018

Archiv 2018

Eine Sammlung
interessanter Themen der Vergangenheit
zum Nacharbeiten oder Erinnern.

Klicken Sie dazu oben auf das gewünschte Thema

 

Sternsingen 2018

 

Am 6. Januar waren in unserem Gemeindegebiet wieder die Sternsinger unterwegs, um Wohnungen zu segnen.

8 Sternsingergruppen unserer Gemeinde waren am Samstag Nachmittag aktiv.
Sie sammelten Spenden für die Aktion
"Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und der Welt
".

Die Sternsinger beim einem der vielen Hausbesuche in Grünau.

Aussendung der Sternsinger in Böhlitz-Ehrenberg

 

Am Sonntag, d. 7. Januar 2018, wurde in der Kindermesse
um 10 Uhr der Sternsingeraktion abgeschlossen.

Die Spendenaktion in Liebfrauen und den Filialgemeinden erbrachte 3.539,00 €.

Karneval-Nachlese

vom Gemeindefasching auf hoher See

Am 03.02.2018 fand in und mit St. Martin und Paulus der diesjährige Karneval statt. Über 130 Narren fanden sich zum feiern ein.


Unter dem Motto „Alle einschiffen“ auf der MS Philippo , wurde es in in allen Bereichen ein gelungener Karnevalsabend.
U.a. wurde auf die neue Pfarrei vorausgeschaut und probeweise Pfr. Thieme und Pfr. Bohne verheiratet.


Zum Abschluß des Programms kam es zu einer fabelhaften Tanzchoreographie des Elferrates.(mit Matrosen, Seejungfrauen, Pinguinen)


Vielen Dank an alle, für das Gelingen des Abends.


Wer keine Zeit hatte: Nicht traurig sein, auch nächstes Jahr ist wieder Karneval!!!!

Kinderkreuzweg
am Karfreitag 2018

Bilder von der Osternacht in Liebfrauen

Entzündung der Osterkerze am geweihten Osterfeuer

 

Lumen Christi. Deo gratias.

Einzug in die Kirche und Weitergabe des Lichtes

Die Feier der Osternacht

Die Osterkerrze am Altar